Am 17. und 18. Juni 2024 hat das TRIO-Projekt auf der 12. europäischen IUHPE-Konferenz zur Gesundheitsförderung in Lodz, Polen, einen wichtigen Beitrag geleistet. Vertreten durch Otilia Kocsis von BOKtech wurde das Projekt durch zwei wichtige Beiträge vorgestellt: eine mündliche Präsentation und ein Poster.
Höhepunkte der mündlichen Präsentation
Titel: Ein Bottom-Up-Ansatz zur Mitgestaltung einer Online-Lernplattform für digitale Gesundheit mit Endnutzern in Rumänien
Die mündliche Präsentation gab einen detaillierten Einblick in den Mitgestaltungsprozess des TRIO-Projekts. Es wurde hervorgehoben, wie die Einbindung von Endnutzern in Rumänien die Entwicklung unserer digitalen Lernplattform für Gesundheit beeinflusst hat.
Einblicke aus der Posterpräsentation
Titel: Ein explorativer Ansatz zur Ermittlung des Bedarfs an digitaler, gesundheitsbezogener und datenbezogener Kompetenz und Bildung in Rumänien
Das Poster untersuchte unsere Forschung zu den Bedürfnissen in Bezug auf digitale, Gesundheits- und Datenkompetenzen in Rumänien. Diese grundlegende Studie spielte eine entscheidende Rolle bei der Anpassung der TRIO-Plattform an die spezifischen Lernanforderungen. Das Poster veranschaulicht die festgestellten Lücken und wie diese Erkenntnisse in die Entwicklung gezielter Bildungsressourcen eingeflossen sind.
Die Konferenz bot eine wertvolle Gelegenheit, sich über unsere Fortschritte auszutauschen, mit Fachkollegen in Kontakt zu treten und einen Beitrag zum breiteren Dialog über Gesundheit, Digitalisierung und Datenförderung zu leisten.