Yecla, Spanien, diente als Schauplatz für das dritte Transnationale Treffen des TRIO-Projekts. Das CETEM übernahm die Federführung als Gastgeber dieses Treffens. An zwei erfolgreichen Tagen, am 9. und 10. Mai, trafen sich die Projektpartner, um die bisherigen Fortschritte zu bewerten sowie bisheriges Feedback auszutauschen und gemeinsam zu diskutieren.
Die Veranstaltung begann mit einem umfassenden Rückblick auf die bisher geleistete gemeinsame Arbeit, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Sammeln von Feedback aus dem Handbuch und den Workshops, die bei der Gestaltung der TRIO-Lernplattform eine wichtige Rolle spielten. Die Partner führten außerdem eine Selbstevaluierung ihrer geplanten und durchgeführten Austausch- und Förderaktivitäten durch. Außerdem wurden Fragen der finanziellen Steuerung behandelt, um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten. Zum Abschluss des ersten Tages trafen sich die TRIO-Projektpartner zu einem gemeinsamen Abendessen zum entspannten Beisammensein des Konsortiums! Am zweiten Tag des Treffens hatten die Konsortialpartner die Gelegenheit, an einer von Guides des Archäologischen Museums von Yecla geleiteten Tour in den zauberhaften Berg Arabi teilzunehmen.
Diese Exkursion an der frischen Luft war eine erfrischende Abwechslung für die Gruppe und wurde begleitet von Einblicken und Diskussionen über die nächsten Schritte des Projekts. TRIO ist ein Erasmus+ Projekt (März 2022 – Mai 2025), das darauf abzielt, Bürgerinnen und Bürger unterschiedlichen Alters durch informelle Bildung in den Bereichen Gesundheit, digitale Kompetenz und Datenkompetenz zu stärken.